Die Servicequadrat GmbH & Co. KG in Dieburg stellt jedes Jahr ihre Qualität auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Laut Unternehmensangaben bestanden die internen Prozesse der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen erneut der Qualitätsprüfung.
Audiert wurden die Bereiche Flottenvertrieb, Qualitäts-und Reifenmanagement, das webbasierte Abrechnungssystem sowie die Zentralfakturierung. Karl-Heinz Kuhfuss, Geschäftsführer der Servicequadrat GmbH & Co. KG, sagt: „Das Siegel zeigt erneut, dass wir uns bei den rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen für den Bereich des Reifen- und Autoservice kontinuierlich verbessert haben. Gleichzeitig sichert es unseren Kunden zu, dass wir in der Zusammenarbeit auf einheitliche Verfahrensweisen zurückgreifen.“
Die Norm DIN EN ISO 9001-2015 verpflichtet Unternehmen zu einer Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit und zur weiteren Erhöhung der Kundenzufriedenheit. „Die Ergebnisse des aktuellen Audits zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse bei uns“ , so Kuhfuss. Das aktuelle Zertifikat ist bis März 2023 gültig und muss jährlich im Rahmen eines Überwachungsaudit bestätigt werden.